2. Platz für Bernd Hornetz beim Grandfondo Sportful

Archivbild (2010 Transalp am Kühtai)

Archivbild (2010 Transalp am Kühtai)

16. Juni 2013 Granfondo Sportful / Feltre, 216km, 5.400hm, ca 4.000 Teilnehmer. Gehört zu den TopEvents in Italien und gehört zur 5 Stars League. Ex-Profis sind erst 4 Jahre nach ihrem letzten Vertragsende zugelassen. Sonst tummelt sich alles was Rang und Namen hat aus der Granfondoszene und sich einen so harten Kurs zutraut. Aus den Reihen des RSV Forchheim war Bernd Hornetz, allerdings in den Farben seines ital. Teams (Team Prestigio LGL Miche), am Start und berichtet:

Es lief super, endlich wieder richtig Form.

Schon in den ersten beiden Anstiegen Forcella und Passo Duran habe ich das Tempo bestimmt um das Feld zu dezimieren. In Nr 3, dem Passo Valles, dann richtig attackiert. Nur Roberto Cunico (aktueller Novecolli-Sieger) konnte noch am Hinterrad folgen. Der war aber so kaputt, dass er am Valles, ebenso wie anschliessend zum Passo Rolle und auch durch das lange Tal mit Gegenwind, tot war?, den toten Mann markierte? und sich wieder erholt hat.

Klar was passierte, am finalen Passo Groce hat er mich, bei 12% und mehr, 3 mal attackiert ich konnte aber trotz 100km Führungsarbeit parieren. Im Zielsprint waren natürlich die Beine müde. Egal, Platz 2 hinter ihm. Aber die Beine sollten passen und geiles Gefühl, einen Cunico so richtig leiden lassen zu können.

Jetzt gilt es den Körper zu regenerieren für die Tour-Transalp ab dem 23. Juni 2013

Presseberichte in den italienischen Gazetten: Hornetz secondo alla Sportful-Dolomiti-Race

Artikel 1

Artikel 2

Artikel 3