Großes Rennwochenende in Bellheim

Bereits am Samstag, dem 11.08. trat unsere Rennsportjugend in Bellheim zu den Kriteriumsrennen an. Um 15.10 Uhr war der Start der U 15. Im Rennfeld die Spitze der deutschen Meisterschaft. Im hart ausgetragenen Rennen hatte Frederik die Nase knapp vorne und konnte das Rennen gewinnen. Lukas und Jakob kämpften im Feld der U 17. Lukas konnte nach überstandener Sommergrippe wieder vorne im Feld mitfahren und sich einen 8. Platz erkämpfen. Jakob kam mit dem Feld ins Ziel. In der U 19 durfte Jonas erstmals in einem gemischten Feld mit der C-Klasse starten. Sieben Runden lief alles perfekt. In der 8. Runde ein Massensturz, weil ein Hund ins Rennen lief. Hinterrad defekt und ein paar Schürfwunden und das Rennen war beendet. Schade für ihn.

Sonntag waren Straßenrennen angesagt. Frederik konnte erneut aufs Treppchen fahren und sich eine 3. Platz sichern. Im U 17-Rennen kam nur Fabian nach einem super gefahrenen 60km-Rennen mit dem Feld ins Ziel. Lukas und Jakob waren kurz vor dem Ziel in einen Sturz verwickelt. Beide Räder defekt. Ärgerlich, da beide sehr gut im Feld standen.

nächstes Rennen: 19.08. in Rülzheim