Queidersbach

Am 02. Juni 2013 startete Thomas Schillinger beim Straßenrennen der C-Klasse in Queidersbach. Bei allerfeinstem Renn-Wetter (20°C und Sonnenschein) galt es eine 13,8 km lange Runde 5mal zu befahren.

Da es für Thomas bisher erst das dritte Rennen der Saison war, wollte er auf dem schweren, bergigen Kurs so lange wie möglich im Hauptfeld dabei bleiben. Bereits in der zweiten Runde wurde am Berg jedoch massiv Tempo gemacht, da hier eine spezielle Bergprämie vergeben wurde, so dass Thomas vorerst reißen lassen musste.

Mit einem zweiten abgehängten Fahrer gelang es ihm jedoch in einer kräftezehrenden Verfolgungsjagd wieder zum Hauptfeld aufzuschließen. Hier gelang es ihm vorerst wieder mitzufahren. In der vierten Runde waren die Kräfte am 10% steilen Anstieg dann aber endgültig verbraucht und Thomas musste die Spitzengruppe ziehen lassen.

Da sich hinter dem Feld leider keine weitere Gruppe bildete, fuhr Thomas dann die letzte Runde alleine hinter der Spitzengruppe ins Ziel.

Als Fazit bleibt zumindest das wichtige und harte Rennkilometer gesammelt wurden.