Selbst überrascht: Toller 3. Platz für Marcel Münzert in Oberhausen-Rheinhausen

Nach dem Sieg in Kirrlach wieder ein Platz auf dem Treppchen! – Herzlichen Glückwunsch, Marcel!

Siegerehrung: 3. Platz für Marcel (Foto: Uwe Härtle)

Marcels Rennbericht, 29.5.2022, Oberhausen-Rheinhausen, Senioren 2, 3 und U19
Dass es mit U19-Fahrern schneller und schwieriger würde, hatte ich mir gedacht – und doch hat es für’s Podium gereicht!

Das Rennen in Oberhausen-Rheinhausen wurde von Beginn an durch die U19 Fahrer bestimmt. Ich hatte mich einige Male im Ausreißen versucht, aber immer wieder vergeblich. Leider konnte ich auch im Sprint nicht mitreden und so konzentrierte ich mich auf die letzte Runde, um mich hier – soweit es eben ginge – vorne im Feld zu behaupten. Und das kostet schon etwas Überwindung, wenn es alle versuchen und es richtig eng wird! Da die Rückennummern von allen Fahrern die gleiche Farbe hatten, wusste ich im Ziel erst einmal nicht, welchen Platz ich hatte und war dann schön überrascht zu hören, dass es der dritte Platz ist! So kann die Saison weitergehen! 

Gratulation Marcel! Genau: So kann die Saison weitergehen, hau rein!

Marcel konzentriert im Fahrerfeld (Foto Uwe Härtle)