Am 8.5. fanden in Ellmendingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der Straße statt. Der Zielanstieg war bei dem neuen Kurs zwar wieder der altbekannte Anstieg bei der Winzerhalle, allerdings mussten die Fahrer:innen dieses Jahr noch einen zweiten Anstieg bei Dietenhausen absolvieren, so dass es wieder recht anspruchsvolle Rennen wurden.
Direkt morgens um 8 Uhr mussten zunächst die Junioren, mit Moritz Treue in Forchheimer Farben, über 73 km starten. Moritz verlor zwar bereits in der ersten Runde den Anschluss an die Spitzengruppe, allerdings fuhr er sein eigenes gutes Tempo umbeirrt weiter und konnte am Ende seine ersten Landesverbandsmeisterschaften auf einem guten 15. Platz beenden! Glückwunsch hierzu!
Fast zeitgleich mit den Junioren starteten auch die Frauen. Hier waren Annika Schelb, Claudia Marek und Lisa Kromm von unserem Team Baden-Forchheim am Start. Das Rennen der Frauen über 57 km entwickelte sich schnell zu einem Ausscheidungsfahren. Die Spitzengruppe wurde hierbei von Runde zu Runde immer kleiner, bis in der zweitletzten Runde nur noch vier Fahrerinnen inkl. Lisa übrig waren. In dieser zweitletzten Runde attackierte die spätere Siegerin und konnte sich in einer Solofahrt absetzen. Lisa gewann dann den Sprint der drei Verfolgerinnen und sicherte sich somit den Vizemeistertitel! Annika folgte dann auf einem sehr guten 9. Platz und Claudia rundete das Ergebnis auf Platz 13 ab! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Resultat!
Im Rennen der Amateure startete Ramon Mira de Orduna. Die Amateure mussten 89 km auf dem anspruchsvollen Kurs absolvieren. Und auch hier konnte sich Ramon super in der Spitzengruppe halten und beendete das Rennen auf einem super 6. Platz! Glückwunsch für diese tolle Platzierung!