Top Ten bei den GCA-Klassikern

Nach dem erfolgreichen Auftakt der GCA-Liga auf Zwift, veranstaltet der BDR aktuell drei weitere einzelne virtuelle Rennen auf Zwift, die sogenannten GCA-Klassiker.

Auftakt dieser weiteren Serie, ohne Gesamtwertung, war am 6. Juni. Von unserem Frauenteam waren dabei Antje Thamm, Annika Schelb und Yasmin Anstruther am Start. Die Frauen mussten hierbei auf einer virtuellen Strecke durch den New Yorker Central Park 41 km mit 750 Höhenmetern absolvieren.

Vom Start weg wurde wieder direkt Vollgas gefahren. Zunächst konnte sich Annika noch in der zehnköpfigen Spitzengruppe halten, während Yasmin und Antje leider direkt in Verfolgergruppen landeten. Durch das konstant hohe Tempo musste Annika dann leider an einem Anstieg auch reißen lassen und wurde dann wiederum von der Gruppe mit Yasmin eingesammelt. Yasmin konnte sich dann im weiteren Rennverlauf alleine absetzen und beendete das Rennen dann auf einem sehr guten 8. Platz! Annika folgte dann mit etwas zeitlichem Abstand auf dem 10. Platz, während Antje das Rennen leider nicht beenden konnte.

Die nächsten GCA-Klassiker stehen dann am 13. Juni mit einem Rennen auf dem WM-Kurs von Richmond und am 20. Juni (Strecke ist noch nicht bekannt) auf dem Programm.