Lisa Kromm sprintet auf Platz 9 in der virtuellen Rad-Bundesliga

Am vergangenen Samstag, den 9. Mai, fand auf der Trainingsplattform Zwift das vierte Rennen der virtuellen Rad-Bundesliga (GCA-Liga) statt. Knapp 80 Fahrerinnen mussten hierbei 53km mit rund 170 Höhenmeter absolvieren. Von unserem Frauenteam standen Lisa Kromm, Yasmin Anstruther, Amelie Zimmermann, Antje Thamm und Annika Schelb am Start. Wie bei Zwift-Rennen üblich wurde direkt vom Start weg ein extrem hohes Tempo angeschlagen und es wurden immer wieder Ausreißversuche gestartet. Es kam zwar nie eine Fahrerin mehr als 2-3 Sekunden weg, allerdings führte das hohe Tempo dazu dass sich das Feld teilte und sich dadurch eine Spitzengruppe von etwa 20 Fahrerinnen bildete. Mit dabei in dieser Gruppe waren zunächst Lisa und Annika. Durch weitere Tempoverschärfungen verlor Annika dann jedoch leider den Kontakt zu dieser Gruppe. Im weiteren Verlauf konnte diese Gruppe ihren Vorsprung auf rund 4 Minuten ausbauen. Da sich keine Fahrerin mehr absetzen konnte, lief es am Ende auf einen Sprint hinaus, in dem sich Lisa sehr gut positionieren konnte und auf einen super neunten Platz sprintete! Amelie, Yasmin, Annika und Antje folgten in einer Verfolgergruppe auf den Plätzen 40, 43, 46 und 49.

Im Tagesergebnis der Mannschaften landete unser Team mit dieser guten Leistung auf Platz 3 hinter dem RSG Gießen Biehler und dem Kieler Radsport Verein.

Am kommenden Samstag auf der fünften und letzten Etappe wird es speziell im Rennen um das Mannschaftsergebnis nochmals spannend: Der RSG Gießen Biehler ist der Sieg hier zwar nicht mehr zu nehmen und auch den Damen vom Kieler Radsport Verein ist der zweite Platz sicher. Um Platz 3 wird es zwischen den Maloja Pushbikers aus Bayern, den Wheel Divas aus Berlin und unserer Frauen-Mannschaft allerdings richtig spannend, da alle drei Teams aktuell fast Punktgleich auf den Rängen drei, vier und fünf liegen!

Das Rennen kann am kommenden Samstag (16. Mai) ab 16:30 Uhr live auf dem Youtube-Kanal von e-Cycling TV Germany verfolgt werden!