Jugendspinning im KONSANUS

Mit Beginn des  Wintertrainings Anfang November startete auch unser Jugendspinningtraining im KONSANUS. Einige unserer Jugendlichen war das ja noch vom letzten Jahr bekannt, der Rest war doch sehr gespannt, was auf sie zukommt. Da wir dort auf speziellen Rädern trainieren dürfen, ist es auch für Jugendfahrer geeignet. Wir wurden von Moritz und Uwe herzlich aufgenommen. Uwe, unser Kursleiter nahm sich die Zeit, allen richtig auf das Spinningrad zu helfen und die Jugendlichen mit den Trainingsrädern vertraut zu machen. Gut dass er ein Herz für Jugend und Kinder hat, das sich auch in sozialen Projekten wie dem Spendenmarathon „Pünktchen“ zeigt. Dann starteten wir mit Spaß zur ersten lockeren Trainingseinheit. Das Zusammenwirken von einem guten Trainer und gutem Material sorgt auch bei unserer Jugend zu einem Motivationsschub. So waren am Schlusss nicht nur die Jugend sondern auch Benjamin, der verantwortliche Fachwart sehr zufrieden.