3. Platz für Nikolas bei DM Berg U 19 in der Rhön

Am Samstag fuhr Nikolas mit dem Landesverband Baden die Deutsche Bergmeisterschaft U19. Insgesamt mussten 2800 Höhenmeter und 119 km in 7 Runden absolviert werden. Für Nikolas ging es vor allem darum, das Bergtrikot zu verteidigen. Jede 2. Runde gab es am Berg Wertungspunkte. Die erste und zweite Bergwertung entschied Nikolas für sich. Das reichte, um die Tageswertung zu gewinnen und das Bergtrikot zu behalten. Es gab mehrere Ausreißversuche und das Tempo war extrem schnell. Am Ende wurde Nikolas Dritter. Durch diese Platzierung und die Zusatzpunkte, die er durch seine aktive Fahrweise erhielt, ist er jetzt in der Bundesliga auf Rang zwei. Das Team Baden hat durch die Plätze 3,4 und 13 die Tageswertung gewonnen und belegt damit den ersten Platz in der Bundesliga.