Robert Müller belegt Platz 8 bei der Deutschen Bergmeisterschaft 2015

Am 6. September fand in Ramberg im Pfälzer Wald die Deutsche Bergmeisterschaft statt. Die Strecke führte von Ramberg über Drei Buchen mit kurzer Zwischenabfahrt hinauf zur Lolosruhe. Insgesamt mussten dabei 10,8km mit rund 500 Höhenmeter bewältigt werden.

Das Rennen um die Deutsche Meisterschaft wurde dabei nach der Gunderson-Methode ausgefahren. D.h. zunächst gab es ein Einzelzeitfahren, gefolgt von einem Jagdrennen, bei dem der Schnellste aus dem Einzelzeitfahren als Erster auf die Strecke durfte. Die  Nächstplatzierten durften sich dann mit den jeweiligen Zeitabständen aus dem Einzelzeitfahren an die Verfolgung des Schnellsten machen.

Von den Forchheimer Fahrern starteten Tobias Strauß, Daniel Debertin und Robert Müller. Wobei Robert Müller im Trikot seines Bundesligateams Jäger & Käppel-Wipotec startete, da die Meisterschaft gleichzeitig ein Wertungslauf der Bundesliga war.

Obwohl es im ersten Zeitfahren für alle drei noch nicht ganz optimal lief, konnten sich Daniel und Robert für das Jagdrennen qualifizieren. Tobias, noch etwas geschwächt von einer Erkältung, schaffte es mit seiner Zeit im Einzelzeitfahren leider nicht für das Jagdrennen. Daniel und Robert konnten dann im Jagdrennen beide nochmals deutlich aufdrehen und überholten noch einige Konkurrenten. So belegte Daniel, als C-Klasse-Fahrer, am Ende einen sehr guten 13. Platz! Robert konnte sich sogar in die Top Ten vorarbeiten und wurde hervorragender 8.!

Daniel im Renngeschehen (Bild von Elisa Haumesser)

Daniel im Renngeschehen (Bild von Elisa Haumesser)

Robert im Trikot von Jäger & Käppel-Wipotec (Bild von Elisa Haumesser)

Robert im Trikot von Jäger & Käppel-Wipotec
(Bild von Elisa Haumesser)

Tobias im Einzelzeitfahren (Bild von Elisa Haumesser)

Tobias im Einzelzeitfahren (Bild von Elisa Haumesser)