3. Platz für Steffen Rößler in Lingenfeld

201508_Lingenfeld (3)201508_Lingenfeld (4)Vergangen Samstag, 22. August 2015 konnte Steffen seine derzeit gute Form unter Beweis stellen und fuhr mit Platz 3 seine erste „Stockerl-Platzierung“ der Saison heraus. Das Kriterium im süd-pfälzischem Lingenfeld über 40 Runden ging er eher verhalten an und fuhr die ersten 3 Runden abwartend an letzer Position des Feldes. Zur ersten Wertung (bei noch 35 Runden zu fahren) arbeitete er sich nach vorne und wartete geschickt einen Moment ab, in dem das Tempo des Feldes nachließ. Eine kurze Tempoverschärfung und er fuhr mit einem Konkurrenten dem Feld davon.

201508_Lingenfeld (2)Die nächsten 22 Runden fuhren die Beiden mit einem Abstand zwischen 10 und 20 Sekunden vor dem Feld her und konnten sich Prämien und Wertungspunkte teilen. Das Hauptfeld mühte sich in der Verfolgung und stellte Steffen und seinen Fluchtkollegen, bevor die letzten 3 Wertungen ausgefahren wurden. Mit 14 Punkten für Steffen (18 Punkte für seinen Fluchtkollegen) war es zu diesem Zeitpunkt der 2. Platz. In den folgenden Wertungen konnte Steffen keine Punkte mehr holen und wurde noch von einem Konkurrenten auf den 3. Platz verwiesen.