3. Platz für Chris Henny in Backnang

20140406_Backnang01

Sebastian, Chris, David und Thomas (von li. nach re.)

Heute standen Chris Henny, David Dähn, Sebastian Stenschke und Thomas Schillinger beim Rundstreckenrennen der C-Klasse in Backnang-Waldrems am Start. Der selektive Kurs mit 2,5km und einer kurzen Steigung mit max. 8% musste dabei 28mal befahren werden.

Von Beginn an setzte sich direkt ein Einzelfahrer vom Feld ab. Das Feld fuhr zunächst mit kontrolliertem Tempo hinterher; den Ausreißer jedoch immer im Blickfeld. Nach 8 Runden wurde eine 25€-Prämienrunde ausgerufen, woraufhin das Tempo im Feld schlagartig angezogen wurde und einzelne Grüppchen aus dem Feld herausfielen. Chris und Thomas konnten sich in der Führungsgruppe halten, während David und Sebastian in eine Verfolgergruppe gerieten. David konnte sich im weiteren Rennverlauf allerdings wieder in die Führungsgruppe vorarbeiten!

20140406_Backnang02Bei einer weiteren Prämienrunde 10 Runden vor Schluss musste dann auch Thomas die Führungsgruppe ziehen lassen, während Chris und David weiterhin in der Spitze blieben. Da sich zu diesem Zeitpunkt zwei Ausreißer deutlich vom Hauptfeld absetzen konnten, ging es für das Hauptfeld im weiteren Rennverlauf „nur“ noch um die Plätze. Als sich ca. 1km vor der Ziellinie alle Fahrer im Hauptfeld nur anschauten nutzte Chris die Gunst der Stunde und attackierte! Das Feld setzte zwar hinterher, aber Chris konnte sich in einem Foto-Finish gerade noch so um Reifenbreite den Podiumsplatz sichern! Bravo und Gratulation!