Jugend Trainingslager – Tag 7

Es ist geschafft! Die letzten Stunden des diesjährigen Trainingslagers brechen an, morgen um 7 geht es wieder in Richtung Karlsruhe.
Der heutige, letzte Tag verlief wie schon gesagt etwas anders als geplant. Anstatt der Königsetappe zum Meer fuhren wir vormittags Intervalle, im Flachen und am Berg. Diese waren als Vorbereitung für das erste Rennen unserer Lizenzfahrer in Schönaich gedacht, dazu war es gut, um das Einklicken zu üben (was anscheinend nötiger als erwartet war). Nachmittags fuhren wir Jugendlichen dann gemeinsam eine kleine, schöne Runde zum Ausrollen und um die Landschaft ein letztes Mal zu genießen.

Zwar waren die letzten Tage anstrengend, doch auch interessant und eine Abwechslung. Das Panorama war sehr schön anzuschauen und auch das Wetter hielt sich sehr gut, eigentlich gab es jeden Tag Sonnenschein. Leider war das genießen der Aussicht relativ schwierig, die Straßen sind doch von eher schlechter Qualität, sodass es oft ein ganz schönes Durchgerüttele wegen Schlaglöchern und Steinen war. So konnten wir aber gut die Stabilität unserer Räder testen, und Platten hatten wir glücklicherweise nur den einen. Die Touren forderten uns, waren aber nicht zu hart und die Zeit um das Radfahren herum war sehr lustig und stärkten die Gemeinschaft.
So geht dieses Trainingslager mit vielen schönen Erinnerungen, einer guten Vorbereitung auf die kommende Saison und einem abschließenden Eis zu Ende. Uns hat es allen gut gefallen und wir freuen uns auf das nächste Jahr!