Jugend Trainingslager – Tag 3 & 4

Tag 3 begann mit dem üblichen Ablauf, welcher aus Frühsport, Essen und Räder prüfen bestand. An diesem Tag waren die ersten Kilometer der beiden Runden gleich, allerdings bogen die Einen nach Kilometer 60 in Richtung Ferienhaus ab, die Anderen fuhren noch über einen zweiten Pass. Auch wenn es mehr Kilometer als am Vortag waren, waren wir doch fitter als erwartet, auch wenn die letzten Kilometer gegen den Wind selbst im Windschatten hart waren.
Nachmittags während der Kaffeepause sprangen drei weitere in den eiskalten Pool, da das Wetter uns an diesem Tag nicht im Stich gelassen hatte und man sich bei Sonnenschein und 18 Grad nun wirklich nicht beschweren kann. Wir konnten sogar die Premiere unserer kurzen Radhosen feiern! Auch dieser Tag endete mit Essen und einem Kartenspiel, nur freuten sich jetzt alle auf den „Ruhetag“.

Der Morgen des Ruhetages war für uns doch deutlich entspannter als die davor. Als wir um 8:45 zum Frühstückmachen kommen sollten, war der Tisch bereits gedeckt und der Frühsport fand auch nicht statt. Nach dem Essen wurden die Wanderklamotten gepackt und wir starteten zu den Gorges de Regalon. Der dortige Rundkurs von etwa 7km führt durch eine sehr schmale Schlucht in einem teilweise gefüllten Flussbett, wegen dem wir auch manchmal unsere Schuhe in der Hand tragen mussten. Auf der Rückfahrt bekam der Bus seinen, auf der Hinfahrt etwas abgeschwächten, Ruf als Partybus wieder. Abends wird jetzt noch gegrillt und der Tag entspannt beendet, so können wir morgen wieder eine schöne Tour fahren und uns auf ein neues, im positiven Sinne, Quälen freuen.