Lampenfieber in Neustadt

Am 25.05. war es endlich soweit: Unsere Fahrer Davide, Elias und Niklas starteten unter den kritischen Augen von Benjamin, dem neuen Jugendtrainer, zu ihrem ersten Lizenzrennen. Bei Sonnenschein und mäßigem Wind war für die U 15 mit Elias und Niklas um 11 Uhr der Startschuss gefallen. Es wurde sofort ein hohes Tempo angeschlagen, so dass unsere Fahrer von der Härte des Rennens doch überrascht wurden. So verloren sie den Anschluss ans Hauptfeld. Niklas konnte mit einer Verfolgergruppe und viel eigener Führungsarbeit den Anschluss ans Hauptfeld wieder herstellen. Elias musste weite Strecken alleine kämpfen. Am Schluss konnte Niklas mit dem Hauptfeld und Elias als Verfolger über die Ziellinie fahren. Im Anschluss fand das Rennen der U 17 statt. Davide war jetzt vorgewarnt. Von Anfang an suchte er sich seinen Platz im Hauptfeld und konnte dort, zur Freude von Benjamin, seine Position im gesamten Rennen halten und das Rennen im Feld beenden. Für alle drei Fahrer war es eine wertvolle Erfahrung und wir sind stolz darauf, dass jeder aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht hat.