Platz 5 für Nikolas Einhaus in Schönaich

Am Ostermontag trat Nikolas in der U19 in Schönaich zum Rennen an. Bei kühlen Temperaturen und noch kälterem Wind waren 10 Runden  a 9 km über welliges Gelände mit dem Anstieg am Wolfsberg mit  14 % Steigung angesagt. Wenigstens waren die Straßen inzwischen abgetrocknet. Der Start um 9:15 verzögerte sich um ein paar Minuten. Das Rennen wurde sofort mit hohem Tempo begonnen. Bereits in der 3.Runde wurde das ebenfalls auf der Rennstrecke befindliche C- Klasse Feld überholt. Damit war allen klar, mit welch hohem Tempo das Rennen der Junioren gefahren wurde. Das Hauptfeld wurde in jeder Runde am Wolfsberg reduziert. In Runde 5 konnten sich dann 7 Fahrer vom Feld absetzen, darunter Nikolas. Diese Gruppe konnte vom Hauptfeld nicht mehr eingeholt werden, schmolz aber in der letzten Runde auf 6 Fahrer. Am Wolfsberg setzte sich dann der Sieger doch noch von der Gruppe ab. Nikolas konnte sich im Zielsprint aber noch den 5.Platz sichern. Ein hart erkämpftes und gutes Ergebnis.