Platz 5 in Kuhardt

Am Samstag, den 21.05. konnte Nikolas zum ersten Mal gemeinsam mit der C-Klasse in einem Rennen fahren. 55 Runden mit gesamt 62 km waren zu bewältigen. Mit im Starterfeld Steffen Rößler mit dem Team Schmitz. Start war um 14 Uhr. Es wurde sofort mit hohem Tempo gestartet und mit einem Schnitt von knapp 43 km/h wurde sehr selektiv gefahren. So schmolz das Fahrerfeld doch im Laufe des Rennens erheblich zusammen. Knapp die Hälfte der Starter fuhren letztendlich über die Ziellinie. Für Nikolas hat sich die Mühe gelohnt, er konnte für sich einen hervorragenden 5. Platz herausfahren.

Frederik war auf der Berner Rundfahrt in der Schweiz, hatte allerdings bereits nach 10 km einen technischen Defekt und musste das Hauptfeld ziehen lassen. 90 km Verfolgungsjagd auf das Hautfeld brachten nicht den gewünschten Erfolg und so musste er sich am Ende mit Platz 71 zufrieden geben.

Nikolas3