Nikolas erkämpft sich Platz 4 bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft

Am Sonntag wurden in Ellmendingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Straßenradsport ausgetragen. Hier konnte Nikolas in seinem U19-Rennen durch seine offensive Fahrweise ein deutlich sichtbares Signal setzen. Das Rennen über 6 Runden a 11 km war ein technisch anspruchsvolles und körperlich forderndes Rennen. Bereits in Runde 3 konnte sich Nikolas mit einem weiteren Fahrer vom Feld absetzen und diese Attacke bis kurz vor Zieleinlauf halten. Dort kam es mit einer aufgefahrenen Verfolgergruppe zum Ausscheidungsfahren. Nikolas konnte sich den 4. Platz sichern und war somit bester erstjähriger U19 Fahrer. Ein Spitzenergebnis!
Über 4 Runden a 11 km musste sich David in der U17 beweisen. Er konnte das Rennen im Feld auf Platz 30 beenden. Frederik war mit dem BDR in Tschechien. Bereits bei der 1. Etappe hatte er einen Defekt am Rad und musste auf BDR-Material ausweichen. Am Ende dieser Etappe wurde er zudem noch in einen Massensturz verwickelt. Gehandikapt durch die Blessuren und das ungewohnte Material hat er die Rennen zwar fertig gefahren, konnte aber verständlicherweise die Rennen nicht mehr aktiv mitgestalten.
DSC_0312 DSC_0236 DSC_0247 DSC_0285DSC04932
 13100725_1096723413683460_3072000193333798263_n