Radbundesliga der Junioren in Luckau am 04./05.07.2015

Während der Rest der Truppe dieses Wochenende frei hatte, musste

der neue Deutsche Straßenmeister Frederik wieder auf die Rennstrecke.

Diesmal  mit dem Landesverband nach Luckau in Brandenburg.

Am Samstag stand dort die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren

auf dem Programm. Bei hohen Temperaturen war eine Distanz von 26 km zu  fahren. Frederik konnte sich dabei als erstjähriger Fahrer mit Platz 33 gut behaupten.Die Konditionsreserven für den Sonntag mussten erhalten bleiben.
Am Sonntag wurde dann das Bundesligarennen über 127,6 km ausgetragen.

Wegen der hohen Temperaturen wurde der Rennstart um 2 Stunden auf 8 Uhr vorverlegt. In dem schnellen Rennen, das leider wegen einigen Kopfsteinpflasterpassagen  nicht sturzfrei blieb, konnte sich Frederik am Schluss auf einen 12. Platz vorkämpfen.,
Im Gesamtergebnis also ein durchaus gutes Rennwochenende.