Radrenntag Breisach/ Bundesliga Düren

Am Sonntag, dem 19.04. starteten unsere Fahrer Jakob und Eric in Breisach und Frederik in der Radbundesliga in Düren. Jakob hatte ein kurvenreiches Rennen über 60 km mit einem Durchschnitt von über 38 km/h, Im kleinen aber starken Rennfeld waren auch französische Fahrer vertreten, die mit taktischen Angriffen immer wieder schnelle Reaktionen forderten. So kam es mehrfach zu Ausreißversuchen, an denen sich Jakob aktiv beteiligte. Auch leistete er sehr viel Führungsarbeit um Ausreißversuche der anderen Fahrer zu beenden. Im Schlusssprint konnte er leider das Tempo nicht mehr ganz mitgehen und musste sich mit einem 11.Platz zufrieden geben.Ein wirklich packendes Rennen.

Erics erstes Rennen lief nicht so gut. Was an Pannen möglich war, haben wir erlebt und so endete das Rennen mit einem platten Vorderreifen und konnte nicht zu Ende gefahren werden. Pech gehabt. Nächstes Rennen, nächste Chance.

Frederik war mit dem Landesverband unterwegs und konnte sich auf einer anspruchsvollen Rennstrecke über 102 km und einem Starterfeld von 120 Fahrern einen hervorragenden 11. Platz erkämpfen.

DSC_1097DSC_1056