Frederik Einhaus bendet die Skoda Tour de Luxemburg 2014 auf Platz 3

lux2lux3Bei der diesjährigen Luxemburg-Rundfahrt der Jugend vom 05.- 07. September konnte Frederik Einhaus ganz vorne mitfahren. In diesem international besetzten Rennen standen nur Verbands- und Nationalmannschaften am Start, entsprechend anspruchsvoll waren die Rennstrecken.

Bereits nach der ersten Etappe über 83,5 km mit einem Schnitt von 41,7 km/h stand Frederik auf dem 4.Platz.

lux4luxNach der 2.Etappe über 62,3 km, die mit Bergwertungen nur so gespickt war, hat er sich sogar das Gelbe Trikot des Spitzenreiters erobern können. Bei der letzten Etappe konnte er es dann zwar nicht verteidigen, aber ein 3.Platz in der Gesamtwertung  von insgesamt 168 gestarteten Fahrern mit 39sek. Rückstand auf den Sieger ist ein toller Erfolg. Auch in der Bergwertung konnte er seinen Ruf als Bergziege verteidigen und sich einen 3. Platz in der Gesamtwertung sichern. Gratulation!

vielen Dank an Frank Goebel für die Bilder