Krušnoton – Teplice/Tschechien

2014Krusnoton279Am vergangenen Wochenende sind Krzysztof und Caroline mal nicht in den Süden aufgebrochen, sondern in Richtung Osten. Dort wartete mit der 5. Ausgabe des „Krušnoton“ in Teplice (CZ) der anspruchsvollste tschechische Rennradmarathon. Krzysztof hatte sich für die Königsstrecke mit 250 km/4.700 Hm und Caroline für die „Prinzessinnenstrecke“ mit 187km/3.200 Hm entschieden.

 

Die Strecken führte auf und ab durchs Erzgebirge, wobei die Anstiege nie wirklich lang waren, womit das Erholen in den Abfahrten auch recht überschaubar ausfiel. Eine zusätzliche Herausforderungen waren die teils doch recht ruppigen Straßenverhältnisse und hohen Temperaturen. Gegen die Hitze konnte man ja zum Glück antrinken, über die Schlaglöcher jedoch leider nicht fliegen. Aber für das Durchkämpfen konnte sich Krzysztof am Ende mit dem Overall 5.Platz/ 3. Platz seiner Kategorie und Caroline mit dem 1. Platz bei den Damen belohnen.

 

2014Krusnoton276Und nachdem man über die Ziellinie gefahren ist, sind ohnehin alle Strapazen vergessen und in Erinnerung bleibt eigentlich nur die Herzlichkeit aller Mitwirkenden an diesem Radmarathon. Wir haben uns sehr wohl gefühlt an diesem Wochenende und freuen uns auf die 6. Ausgabe…