Deutsche Meisterschaft der Junioren U-19 Lukas von Coelln Platz 36

Nichts war es am Sonntag morgen in Queidersbach mit der erhofften Regenpause. So mussten die Junioren bei “ Sauwetter “ um 8:45 an den Start. 9 Runden mit gesamt 129,6 km mussten gefahren werden. Von Anfang an wurde trotz Regen ein hohes Tempo gefahren. So zeigte sich sehr schnell im Rennen, wer wirklich hart im Nehmen ist. Auf dem schweren Rundkurs waren einige Anstiege zu bewältigen. Da sich viele Fahrer in Szene setzen wollten, musste entsprechend gegengehalten werden. Lukas konnte sich die ganze Zeit gut positionieren, konnte allerdings die Atacke einer Ausreißergruppe nicht mitgehen. Alle Versuche, auf dieser Strecke den Anschluss wieder herzustellen, schlugen fehl. Am Schluss konnten nur 59 von den 116 gestarteten Fahrer überhaupt das Ziel erreichen. Ein klares Indiz, wie gefahren wurde. Lukas konnte am Schluss einen 36. Platz für sich verbuchen. Nicht ganz das, was er erwartet hatte, aber manchmal fehlt eben das quäntchen Glück. Aber Einsatz und Engagment waren sehenswert. Es war ein gutes Rennen.

DSC_1294DSC_3566_1