Michael Weindel erfolgreich beim Trois Ballon 2014

Les Trois Ballons in Luxeuil les Bains/Raddon et Chapendu mit 105km/2100hm

2014TroiBallonWas für ein Rennen! Durch die chaotische Startaufstellung im Mittelfeld über die Zeitmessung gerollt und nach 10km in der Anfahrt zum Col de Chevrères (916m) die Spitzengruppe erreicht…die Rampen hinauf wurden da forsch angegangen und die Gruppe mächtig ausgedünnt, zu fünft in die Abfahrt gestürzt und gemeinsam in den Anstieg zum Ballon de Servance (1158m). Richtung Gipfel schon die ersten Attacken der französischen Mitfahrer aber keiner kann sich absetzen…das kann ja heiter werden!

2014TroiBallon2Wie vermutet die Entscheidung in der brutalen Rampe hinauf nach Esmoulières bei Km 85. Die Tempoverschärfung des Luxemburgers gehe ich mit, ein Franzose folgt mit 200m Abstand. Nach 4 Kilometern muss ich rausnehmen…der Luxemburger ist zu stark und fährt mir in den Wellen davon, kurz darauf schließt der Franzose auf und wir kreiseln gemeinsam ins Ziel. Gesamtplatz 2 nach 3.23 Std. mit 22 Sek. Rückstand auf den Tagessieger bei ca. 750 Teilnehmern und Küsschen von der amtierenden Miss Franche-Comté …bin glücklich!2014TroiBallon1