Wolfgang Tilch mit Platz 3 beim Amade-Radmarathon

2014AlpenCupHätte, hätte – Fahrradkette … für Wolfgang Tilch lief es nicht rund, zumindest in der Vorbereitung auf die diesjährige Marathonsaison. Hatte er sich noch vor knapp 5 Wochen mit einem Sturz aus dem Mittwochs-Treff verabschiedet und seinen stationären Aufenthalt mit Rippen- und Schlüsselbeinfraktur kurz gestalten können, zwangen ihn eben diese genannten Verletzung zu einer längeren „Verschnaufpause“.

Mit einer kurzen Vorbereitungszeit von 4 Tagen stand er am vergangenen Wochenende beim Amade-Radmarathon in Radstadt am Start. Das gute Wetter hat ihm (nach eigenen Aussagen) eine gute Platzierung gerettet. Dabei ist das Wetter von Wolfgang wohl mit einer falschen Brille betrachtet worden, stand das Thermometer doch am Start bei 6,5°C und die Luftfeuchte lag wohl eher bei 100% als bei 0%; also fast Dauerregen.

Hätte, hätte – Fahrradkette … bei niedrigeren Temperaturen und stärkerem Regen wäre der Rückstand von 7 Minuten auf den Erstplatzierten und 6 Sekunden auf den Zweitplatzierten wohl geringer ausgefallen. Evtl. wäre sogar ein Vorsprung die reelle Folge gewesen.