Leimersheim 20.05.2012

Am Sonntag gings in Leimersheim rund. Kriteriumsrennen waren angesagt. Als erstes durfte Jonas im gemischten Feld mit den Senioren in den Ring. Warmgefahren von Karlsruhe nach Leimersheim war der Kreislauf auf Touren. Das hohe Tempo konnte er sehr gut mitgehen. Nach 45 km konnte er das Rennen auf einem guten 12. Platz beenden. Kaum war das Rennen beendet, kam Andy mit dem Rest der Jugend aufs Rennen gefahren. Als nächster, gut warmgefahren, war Frederik in der U 15 an der Reihe. Am Samstag war er noch zum Leistungsvergleich Einzelzeitfahren in Oberhausen. Spitzenzeit! Heute hat er das einfach umgesetzt. Bereits in der ersten Runde hat er das Feld abgehängt, ab der 2. Runde hat er das Rennen als Einzelzeitfahren fortgeführt. Ein Glück für die anderen: nachdem Frederik den Rundengewinn vollzogen hatte, und vorzeitig als Sieger feststand, wurde das Rennen für die anderen vorzeitig beendet. Einfach klasse. Noch besser: Die Einladung für die Süddeutsche Meisterschaft ist auch eingetroffen.      Im darauffolgenden Rennen der U 17 hat sich Jakob nicht lumpen lassen. Nachdem er zweimal Wertungspunkte einfahren konnte, hat es am Schluss für einen guten 5. Platz gereicht. Respekt!