Renntag in Hatzenbühl und Hofweier

Am Samstag startete Jonas Burkart beim Rennen der U19. Vom Start weg konnte er sich im großen Fahrerfeld immer vorne zeigen und so das Rennen im vorderen Drittel beenden.

Am Sonntag starteten Frederik Einhaus und Lukas von Coelln beim Rennen um den Kirchberg in Hofweier. Lukas musste in der U17 Klasse 10 mal den steilen und 500m langen Kirchberg bezwingen. In einem sehr schnellen Rennen konnte Lukas die zahlreichen Attacken gut mitgehen und sich so im Endsprint einen starken 4. Platz erkämpfen.

Frederik Einhaus startete beim Rennen der U15 das zugleich die 4 Etappe im Ergas Schüler Cup war. Nach 5 Runden konnte er im Massensprint einen tollen 3. Platz ersprinten und so wieder sein gelbes Trikot verteidigen.

In Hatzenbühl startete am Sonntag Jakob Deger im Rennen der U17. Auf dem 1,8 km langen Kurs kam er nach 20 Runden auf einen guten 15. Platz.

Frederik Einhaus und Lukas von Coelln wurden vom badischen Radsportverband zu den deutschen Meisterschaften am 17.06. in Rheinbach eingeladen.