Freud und Leid in Queidersbach

In Queidersbach wurde am Sonntag ein BDR-Sichtungsrennen für die U17 sowie die Süddeutsche Meisterschaft der U15 ausgetragen.  Als erstes war Lukas in der U17 beim BDR-Sichtungsrennen am Start. Bei Regen und hohem Tempo konnte er sich auf der anspruchsvollen Strecke einen guten 37. Platz von ca. 150 Fahrern erarbeiten. Anschließend musste Frederik in der U15 bei der Süddeutschen Meisterschaft ran. Er konnte sich von Anfang an vorne behaupten und sich in der Spitze festsetzen. Doch 3km vor dem Ziel musste Frederik sein Laufrad aufgrund eines Defektes tauschen und fiel deshalb zurück. Am Ende reichte es Frederik für einen Platz unter den ersten 16.

Während Lukas und Frederik in Queiderbach am Start waren, startet Jakob beim Kriterium in Kirrlach beim Rennen der U17. Er erreichte einen guten 4. Platz.