Die RSV Jugend ist weiter in Hochform

Am Sonntag stand das Rundstreckenrennen in Ellmendingen auf dem Rennplan. Am Morgen startete Jakob Deger im LBS Cup Rennen der U 17. Hier musste der steile Zielanstieg auf einer 4 km Runde gleich 10mal bewältigt werden. Jakob war vom Start weg immer vorne mit dabei und konnte so im Zielsprint einen starken 11. Platz erkämpfen.

Am Mittag startete Frederik Einhaus beim U15 Rennen, das zugleich die 2. Etappe des Erdgas Schüler Cup war, um sein Führungstrikot zu verteidigen. In einem sehr schweren Rennen über 6 Runden hatte Frederik im Zielsprint die besten Beine und konnte so seinen 3.Sieg in Folge feiern und seine Führung im Erdgas Schüler Cup weiter ausbauen.

Lukas von Coelln wurde vom badischen Radsportverband für zwei BDR Sichtungsrennen am Wochenende in Jena nominiert. Lukas konnte beim Zeitfahren am Samstag bei einem Starterfeld von 170 Fahrern einen guten 67. Platz einfahren. Wegen seinen bisher starken Leistungen wurde er zur TMP Jugendtour am  kommenden Wochenende abermals vom Verband eingeladen.