Achkarren, Baden-Württembergische Straßenmeisterschaft

Frederik Einhaus U 15 – Baden-Württembergischer Straßenmeister!
Am Sonntag 06.05. wurden in Achkarren die Baden-Württembergischen Straßenmeisterschaften ausgetragen.
In der U 15 war unser Frederik am Start.
Bereits in der ersten Minute des Rennens sicherte sich Frederik einen Platz in der Spitze, den er bis zum Rennschluss nicht mehr aufgab.
Am Berg immer vorne dabei, konnte er nicht sehen, wie das Rennfeld hinter ihm langsam zerfiel.
Übrig blieb eine Spitzengruppe von ca. 15 Fahrern, die sich mit Frederik über die Berge quälen mussten.
Am Ende des Rennens kam es zu einem Kopf – an – Kopf Rennen von zwei Fahrern, das Frederik für sich entscheiden konnte.
Bravo und auf Wolke 7 !!
In der U 17 standen Lukas und Jakob am Start.
Von Rennbeginn an immer bergauf: Lukas in seinem Element.
Sofort nach vorne, Tempo machen und versuchen, eine Spitzengruppe zu bilden.
Kurz darauf war klar, die Taktik ging auf.
Das Feld zerteilte sich sehr schnell und Lukas konnte sich in der Spitzengruppe festsetzen.
Bei einer Bergwertung konnte er sogar einen zweiten Platz belegen.
Auch ein kurzer Regenschauer während des Rennens konnte die Spitzengruppe nicht bremsen.
Beim Zielanstieg sprintete sich Lukas auf einen hervorragenden 5. Platz.
Jakob hatte am Berg schwer zu kämpfen und beendete das Rennen im Verfolgerfeld.

Bravo!!