Renntag in Offenbach/Queich

An diesem Tag war die Rennradjugend mal wieder geschlossen auf einem Rennen in Aktion.
Bereits am frühen Morgen um 8.30 Uhr war der Start für unseren Juniorenfahrer Jonas angesagt.
Gestartet wurde in einem gemischten Rennfeld zusammen mit den Senioren.
Beim Warmfahren gab es ein kurzes Begrüßungs-Hallo: Bernd Hornetz auf dem Weg zur Startnummernausgabe für das gleiche Rennen.
So starteten in diesem Rennen Bernd und Jonas gemeinsam bei getrennter Wertung.
Nach 63 km konnte Jonas für sich einen 11. Platz verbuchen.
Nachdem Bernd zu Rennbeginn fröhlich vorne mit mischte, ließ er es doch zum Schluss ruhiger auslaufen.
Mit den Worten: war nicht schlecht, aber ich geh jetzt noch ein bisschen trainieren, war er so schnell verschwunden, wie er aufgetaucht war.
War aber toll !!

Jonas und Bernd

In der U 17 traten Jakob und Lukas zum Kräftemessen an.
In einem schnellen Rennen, in dem das Feld jeden Ausreißversuch sofort im Keim erstickte, konnten sich unsere Fahrer doch sehr gut behaupten.
Im Massensprint konnte sich Lukas auf den 6. Platz vorkämpfen.
Jakob kam auf Platz 15 über die Ziellinie.

Bravo !

In der U 15 hatte Frederik seinen großen Auftritt.
Nach der Hälfte der Rennstrecke hat er das Tempo mit zwei Rennkollegen deutlich erhöht und das Hauptfeld abgehängt.
Diese Spitzengruppe trug nun das Rennen untereinander aus.
Im Schlusssprint konnte Frederik zeigen, dass er die besseren Beine hat.
Mit einer Radlänge Vorsprung und 30 Sekunden vor dem Hauptfeld konnte er dieses Rennen gewinnen.