Allgemein

Jugendtraining für einen guten Zweck

Wie jeden Samstag hat sich die Jugend am 09.12.2017 zum Training getroffen. Diesmal jedoch im Alten Kelter in Muggensturm. Dort fand, wie bereits auf unserer Website angekündigt, ein Spendenmarathon für den Kindergarten „Pünktchen“ statt. Zusammen mit ihrem Trainer fuhren die…

Trainingsbeginn für unsere Frauengruppe

Am 3. Dezember fand der Trainingsauftakt für unsere Frauentrainingsgruppe statt. Trotz der sehr winterlichen Temperaturen fanden sich doch einige Teilnehmerinnen und auch Teilnehmer am Treffpunkt ein, so dass eine nette Gruppe zusammen kam. Die beiden Organisatoren des Trainingstreffs, Tina Durst…

Spinningevent mit Mehrwert

Hier haben wir noch eine Info für alle Spinningbegeisterten, die auch noch etwas für einen sozialen Zweck tun wollen. Die Veranstaltung wird organisiert von Uwe, unserem Spinningtrainer im Konsanus. Auch Moritz bringt sich also als Sponsor mit KonSanus in die…

Wintertraining für Frauen

Mädels aufgepasst! Ab Dezember bieten wir Euch ein spezielles Wintertraining von Frauen für Frauen. Gemeinsam mit den Mädels der diesjährigen LBS-Cup-Mannschaft könnt Ihr einmal wöchentlich in einem flachen Grundlagentraining an Eurer Vorbereitung für die kommende Saison arbeiten. Ob Ihr Mitglied…

Wintertraining Ufgauhalle

Was gut ist, kommt immer wieder. Unter diesem Motto hat Anfang Oktober unser Training in der Ufgauhalle begonnen. Alle Aktiven im Verein sind herzlich eingeladen. Trainingszeit immer donnerstags von 19-20 Uhr. Ab dieser Woche wird auch wieder die Rennradjugend teilnehmen.…

Rheinstetten-Cup 2017 – Ergebnisse der Rennen

Ein erfolgreicher Radrenntag 2017 geht zu Ende. Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Freunde und Gönner des Radsports in und um Rheinstetten sowie an alle Teilnehmer. Nachstehend die offiziellen Ergebnisse der verschiedenen Rennen: C-Klasse um den Großen Preis der Dachdeckerei…

Rheinstetten Cup 2017 – packender Radsport am 24.09.2017

Am kommenden Sonntag findet in Rheinstetten-Mörsch bereits zum dritten Mal in Folge der „Rheinstetten-Cup“ des RSV Concordia Forchheim statt. In unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen treffen sich in Rheinstetten zum Saisonende nochmals die besten Kriteriumsspezialisten aus Baden-Württemberg, der Pfalz, Hessen, dem…

Ötztaler Radmarathon 2017

Ötztaler Radmarathon 238 Km und 5500 Höhenmeter!! Am 27. August fand wieder der traditionelle Ötztaler Radmarathon in Sölden/Österreich mit über 4000 Teilnehmern !! statt. Dieses Event ist eine absolute Herausforderung für alle „Radmarathonis“aus ganz Europa. Die ersten kommen knapp unter 7…

Sommer RTF „durch´s Badnerland“

Radtouristikfahrt „Durchs Badnerland“ Viel Arbeit war wieder zu bewältigen am vergangenen Sonntag. Viel Lob der Teilnehmer haben wir erhalten für den Organisator Jürgen Hennig und für unsere Helfer. Beim Auf – Abbau am Vereinsheim, beim Aus – und Abschildern der…

Etappenfahrt Forchheim – Viserba

Am 13.5.2017 startete die dritte Etappenfahrt von Forchheim nach Viserba/Rimini mit den Teilnehmern Astrid Listl, Gerd Knauber, Joachim Esswein, Jürgen Kary, Werner Rothengatter, Eberhardt Swoch und Udo Siegel. Jürgen Hennig fuhr den Begleitbus und organisierte den Service für unterwegs. Udo…