Allgemein

Ausdauerlehrgang der Jugendabteilung auf dem Kniebis

Ausdauerlehrgang der Jugendabteilung auf dem Kniebis „Der Radfahrer wird im Winter gemacht“ …. aber das muss nicht immer auf dem Rennrad oder Mountain-Bike sein. Krafttraining oder Spinning können ebenfalls als Alternativen herhalten. Neue Ansätze, nicht im Sinne der Trainingswissenschaft, versuchen…

Radfahrer auf „Abwegen“? – nein, auf dem Kniebis

„Der Radfahrer wird im Winter gemacht“, aber das muss nicht immer auf dem Rennrad oder Mountain-Bike sein. Krafttraining oder Spinning können ebenfalls als Alternativen herhalten. Neue Ansätze, nicht im Sinne der Trainingswissenschaft, versuchen die Jugendfahrer des RSV Forchheim in diesem…

Silvesterausfahrt 2017

Seit 1998! Richtet unser Verein die Silvesterausfahrt aus. Teilnehmen können alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins. Die Ausfahrt findet  bei  jedem Wetter statt. Wir hatten auch schon Schnee, Kälte und Regen. Wie das Wetter auch war, alle Aktiven hatten viel Spaß bei…

Jugendtraining für einen guten Zweck

Wie jeden Samstag hat sich die Jugend am 09.12.2017 zum Training getroffen. Diesmal jedoch im Alten Kelter in Muggensturm. Dort fand, wie bereits auf unserer Website angekündigt, ein Spendenmarathon für den Kindergarten „Pünktchen“ statt. Zusammen mit ihrem Trainer fuhren die…

Trainingsbeginn für unsere Frauengruppe

Am 3. Dezember fand der Trainingsauftakt für unsere Frauentrainingsgruppe statt. Trotz der sehr winterlichen Temperaturen fanden sich doch einige Teilnehmerinnen und auch Teilnehmer am Treffpunkt ein, so dass eine nette Gruppe zusammen kam. Die beiden Organisatoren des Trainingstreffs, Tina Durst…

Spinningevent mit Mehrwert

Hier haben wir noch eine Info für alle Spinningbegeisterten, die auch noch etwas für einen sozialen Zweck tun wollen. Die Veranstaltung wird organisiert von Uwe, unserem Spinningtrainer im Konsanus. Auch Moritz bringt sich also als Sponsor mit KonSanus in die…

Wintertraining für Frauen

Mädels aufgepasst! Ab Dezember bieten wir Euch ein spezielles Wintertraining von Frauen für Frauen. Gemeinsam mit den Mädels der diesjährigen LBS-Cup-Mannschaft könnt Ihr einmal wöchentlich in einem flachen Grundlagentraining an Eurer Vorbereitung für die kommende Saison arbeiten. Ob Ihr Mitglied…

Wintertraining Ufgauhalle

Was gut ist, kommt immer wieder. Unter diesem Motto hat Anfang Oktober unser Training in der Ufgauhalle begonnen. Alle Aktiven im Verein sind herzlich eingeladen. Trainingszeit immer donnerstags von 19-20 Uhr. Ab dieser Woche wird auch wieder die Rennradjugend teilnehmen.…

Rheinstetten-Cup 2017 – Ergebnisse der Rennen

Ein erfolgreicher Radrenntag 2017 geht zu Ende. Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Freunde und Gönner des Radsports in und um Rheinstetten sowie an alle Teilnehmer. Nachstehend die offiziellen Ergebnisse der verschiedenen Rennen: C-Klasse um den Großen Preis der Dachdeckerei…