Allgemein

Rheinstetten-Cup 2017 – Ergebnisse der Rennen

Ein erfolgreicher Radrenntag 2017 geht zu Ende. Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Freunde und Gönner des Radsports in und um Rheinstetten sowie an alle Teilnehmer. Nachstehend die offiziellen Ergebnisse der verschiedenen Rennen: C-Klasse um den Großen Preis der Dachdeckerei…

Rheinstetten Cup 2017 – packender Radsport am 24.09.2017

Am kommenden Sonntag findet in Rheinstetten-Mörsch bereits zum dritten Mal in Folge der „Rheinstetten-Cup“ des RSV Concordia Forchheim statt. In unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen treffen sich in Rheinstetten zum Saisonende nochmals die besten Kriteriumsspezialisten aus Baden-Württemberg, der Pfalz, Hessen, dem…

Ötztaler Radmarathon 2017

Ötztaler Radmarathon 238 Km und 5500 Höhenmeter!! Am 27. August fand wieder der traditionelle Ötztaler Radmarathon in Sölden/Österreich mit über 4000 Teilnehmern !! statt. Dieses Event ist eine absolute Herausforderung für alle „Radmarathonis“aus ganz Europa. Die ersten kommen knapp unter 7…

Sommer RTF „durch´s Badnerland“

Radtouristikfahrt „Durchs Badnerland“ Viel Arbeit war wieder zu bewältigen am vergangenen Sonntag. Viel Lob der Teilnehmer haben wir erhalten für den Organisator Jürgen Hennig und für unsere Helfer. Beim Auf – Abbau am Vereinsheim, beim Aus – und Abschildern der…

Etappenfahrt Forchheim – Viserba

Am 13.5.2017 startete die dritte Etappenfahrt von Forchheim nach Viserba/Rimini mit den Teilnehmern Astrid Listl, Gerd Knauber, Joachim Esswein, Jürgen Kary, Werner Rothengatter, Eberhardt Swoch und Udo Siegel. Jürgen Hennig fuhr den Begleitbus und organisierte den Service für unterwegs. Udo…

Tour Transalp 2017 – Etappe 1 – Vom Regen….

Duschfahrt für Tilman und Ralph bis ins Ziel: Neutralisiert im Landregen ging es aus Sonthofen nach Norden, um ein paar Allgäuer Wellen mitzunehmen. Trotz oder gerade wegen des Wetters wurde ab der Startfreigabe jede Steigung ordentlich hochgedrückt, so dass schnell…

Das Hallentraining geht in die Sommerpause

Erstmalig hat die Concordia in der Ufgauhalle ein Wintertraining angeboten. Unter der fachlichen Führung von Dirk und Fabian konnten wir uns dort jeden Donnerstag mit viel Spaß die Kondition fürs Frühjahr erarbeiten. Über den Sommer ruht das Training jetzt und…

Mitgliederversammlung 2017

Hauptversammlung Radsportverein Concordia 1920 Forchheim e.V. Positive Wahlergebnisse trotz schwachem Besuch der HV, Ehrung verdienter Mitglieder, erfreuliche Situation bei der Renn-Jugend, hohe organisatorische Arbeitsbelastung. Wahlen in ein Vorstandsamt – oft eine sehr zähe Angelegenheit. Unsere Wahlen begannen recht gut. Der…

Mitgliederversammlung am 24. März 2017

Hinweis auf die Mitgliederversammlung am Freitag, den 24. März 2017, um 19.00 Uhr im Vereinsheim Tagesordnung: 01. Begrüßung 02. Totenehrung 03. Ehrungen 04. Bericht des Vorstandes 05. Bericht der Fachwarte 06. Bericht des Schatzmeisters 07. Bericht der Kassenprüfer 08. Entlastung Schatzmeister…