Allgemein

Lüttich-Bastogne-Lüttich – Ein Rennen für Jedermann

Das Radrennen Lüttich–Bastogne–Lüttich (französisch Liège–Bastogne–Liège), auch La Doyenne (französisch Die Älteste) genannt, ist das älteste noch ausgetragene Eintagesrennen und wird zu den fünf sogenannten Monumenten des Radsports gezählt. Wenn Sonntags die Profis die Strecke absolvieren, waren bereits tags zuvor die Jedermänner am Start. Mit dabei aus den Reihen des RSV Forchheim…

Sieg für Clara in Bruchsal

Nach einer gemeinsamen Anreise, sind am Sonntag, den 22.04. die drei Jugendfahrer und die Frauenmannschaft beim Kriterium in Bruchsal an den Start gegangen. Gemeinsam mit den Frauen starteten die weibliche und männliche U17 und somit auch Clara und Brian. Die…

Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung 2018

Positiver Jahresrückblick aller Fachwarte, Ehrungen langjähriger Mitglieder und ausscheidender Verwaltungsmitglieder, vereinseigene Veranstaltungen erfordern viel Engagement Mit einer reichgefüllten Tagesordnung, und somit viel zu berichten, konnte Werner Melcher (1. Vorsitzender des RSV) am Freitag, 6. April 2018, die anwesenden Mitglieder im…

Einladung zur Mitgliederversammlung – 6. April 2018

Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 6. April 2018, um 19.00 Uhr im Vereinsheim Einladung als .pdf Tagesordnung: 01. Begrüßung 02. Totenehrung 03. Ehrungen 04. Bericht des Vorstandes 05. Bericht der Fachwarte 06. Bericht des Schatzmeisters 07. Bericht der Kassenprüfer…

Wochenende mit Mannschaftspräsentation und RTF

Am kommenden Wochenende wird die Concordia ein prall gefülltes Programm bieten: Los geht es am Samstag, 17. März 2018 um 16 Uhr mit der Mannschaftspräsentation unserer Frauenmannschaft „Team Baden-Forchheim“. Hier werden wir unsere Fahrerinnen und das geplante Rennprogramm vorstellen. Hierzu…

Ausdauerlehrgang der Jugendabteilung auf dem Kniebis

Ausdauerlehrgang der Jugendabteilung auf dem Kniebis „Der Radfahrer wird im Winter gemacht“ …. aber das muss nicht immer auf dem Rennrad oder Mountain-Bike sein. Krafttraining oder Spinning können ebenfalls als Alternativen herhalten. Neue Ansätze, nicht im Sinne der Trainingswissenschaft, versuchen…

Radfahrer auf „Abwegen“? – nein, auf dem Kniebis

„Der Radfahrer wird im Winter gemacht“, aber das muss nicht immer auf dem Rennrad oder Mountain-Bike sein. Krafttraining oder Spinning können ebenfalls als Alternativen herhalten. Neue Ansätze, nicht im Sinne der Trainingswissenschaft, versuchen die Jugendfahrer des RSV Forchheim in diesem…

Silvesterausfahrt 2017

Seit 1998! Richtet unser Verein die Silvesterausfahrt aus. Teilnehmen können alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins. Die Ausfahrt findet  bei  jedem Wetter statt. Wir hatten auch schon Schnee, Kälte und Regen. Wie das Wetter auch war, alle Aktiven hatten viel Spaß bei…

Jugendtraining für einen guten Zweck

Wie jeden Samstag hat sich die Jugend am 09.12.2017 zum Training getroffen. Diesmal jedoch im Alten Kelter in Muggensturm. Dort fand, wie bereits auf unserer Website angekündigt, ein Spendenmarathon für den Kindergarten „Pünktchen“ statt. Zusammen mit ihrem Trainer fuhren die…