Allgemein

Heuer-Cup in Ellmendingen

Am 12. Mai fand die Heuer-Cup-Etappe in Ellmendingen statt. Dieses mal jedoch nicht auf der traditionellen Runde an der Kelterhalle, sondern auf einem neuen 5,7 km langen Rundkurs im Ortsteil Niebelsbach. Der neue Kurs war dabei deutlich schwieriger und selektiver…

Claudia Marek auf Platz 4 in Breidenbach

Am 7. April startete Claudia Marek als einzige Fahrerin von unserem Team Baden-Forchheim beim Rennen im hessischen Breidenbach. Hier der Rennverlauf aus Claudia´s Sicht: „Beim Rennen in Breidenbach hieß es quasi 23mal einen Kilometer berghoch und einen Kilometer bergab. Auf…

Trainingslager der Jugend

Nachdem sich die Jugendlichen über den Winter auf die neue Saison vorbereitet haben, geht es nächste Woche wieder ins Trainingslager um die Form für die Saison weiter zu optimieren. Dieses Jahr geht es, wie schon in den letzten Jahren, wieder…

Ende des Wintertrainings

Die Jugend hat in der letzten Woche ihr letztes Wintertraining abgehalten. Der Leistungstest beim Spinning am Dienstag hat allen die Erfolge des Wintertrainings noch einmal verdeutlicht. Vielen Dank geht an Moritz, für die Möglichkeit bei ihm im Fitnessstudio (Konsanus Muggensturm)…

Mitgliederversammlung 2019 – Freitag, 26. April 2019

Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 26. April, um 19.00 Uhr im Vereinsheim Tagesordnung: Begrüßung, Formales zur TO Totenehrung Ehrungen Bericht des Vorstandes Bericht der Fachwarte Bericht des Schatzmeisters Bericht der Kassenprüfer Entlastung Schatzmeister und Verwaltung Neuwahl 1.Vorsitzender, versetzt nach…

Frühjahrs-RTF des RSV

In diesem Jahr ohne Eis und Schnee einmal wieder im Sonnenschein an den Saisonstart gehen, das wollten wir und so war’s auch. Ein tolles Wetter und eine tolle Stimmung am Start. Da einige Unken auf Mittag Regen angesagt hatten, waren…

17. März 2019 – Badische Eröffnungsfahrt

Start in die Fahrradsaison am 17.März 2019 Die Fahrradsaison in Baden wird traditionell mit der Radtouristikfahrt für Jedermann / Frau gestartet. Gestartet werden kann von 9 – 11 Uhr bei jedem Wetter außer bei Schnee – und Eisglätte am RSV …