Frederik Einhaus bei der Europameisterschaft 2015 in Estland

DM2015_FrederikEinhaus_Siegerehrung03Angeführt von Frederik Einhaus, als Deutscher Meister der Junioren, vertreten insgesamt 22 Athleten die deutschen Farben in Tartu (Estland). Start des Juniorenrennens ist am Sonntag, 9. August 2015 – 10.00 Uhr (Link)

Auszug aus dem Pressetext des Bundes-Deutscher-Radfahrer:

Vom 6. bis 9. August finden in Tartu in Estland die Straßen-Europameisterschaften für die männlichen und weiblichen Klassen U23 und U19. 22 Athletinnen und Athleten umfasst das deutsche Aufgebot. […] Der 12,4 Kilometer lange Stadtkurs in Tartu ist sehr anspruchsvoll. Es gibt viele Kurven und außerdem zwei Steigungen, die für eine Vorentscheidung vor der Zielgeraden sorgen könnten.

Bei den Junioren treten neben dem deutschen Straßenmeister Frederik Einhaus (RSV Concordia Forchheim), Patrick Haller (RSC Ingolstadt), Martin Salmon (RV Dudenhofen), Tim Auer (RSV Edelweiß Oberhausen), Georg Zimmermann (E-Racers Top-Level Augsburg), Max Singer (RV Wanderer Schorndorf) und Jonas Rutsch (TV Dorf Erbach) an. [….]

EM2015_EstlandDie Titelkämpfe werden live im Internet zu verfolgen sein und werden auf der Internetseite des Europäischen Radsportverbandes UEC mit englischen Live-Kommentar gesendet. Die Live-Web-Übertragung der Veranstaltung wird vom Regional Development Fund der EU kofinanziert. Ziel der Übertragung ist es, Estland und Tartu in der europäischen Radsportgemeinschaft als attraktive Tourismusdestination vorzustellen und Ausländer zu animieren, die Region zu besuchen.

Offizielle Webseite der Europameisterschaft

Offizielle Webseite des Europ. Radsportverbandes