Peakbreak 2014 – The Alps Race

2014Peakbreak1Vanessa, Caroline, Gunther, Bernd, Claus und Krzysztof waren in diesem Jahr beim Peakbreak am Start. Die 8 Etappen über 850km und 19.000 Höhenmeter führten unsere 6 Forchheimer u. a. zur Pustertaler Höhenstraße, den Großglockner, das Kitzbüheler Horn, die Auronzo Hütte. Ein Highlight war sicherlich die Auffahrt zum Dobratsch, nur zwei Stunden vor den Profis der Österreich Rundfahrt.

Caroline und Krzysztof konnten die jeweilige Gesamtwertung für sich entscheiden. Auch wenn es für Krzysztof am Ende nochmal spannend wurde. Seinen Hauptkonkurrenten Karl Belzig musste er in den letzten zwei Stunden des Etappenrennens mit einem Hinterraddefekt und verbliebenen 0,9 bar in Schach halten. Aber am Ende hat es für ihn gereicht und auch alle anderen sind glücklich auf dem Nassfeld Pass angekommen, wo eine wunderbare Woche für alle erfolgreich endete.

Auch noch einmal ein großes Kompliment an die ganze Peakbreak-Crew. Euer Einsatz, die Leidenschaft und eure Herzlichkeit waren einmalig – bitte macht auch 2015 genau so weiter!

… dazu ein riesen Dankeschön an Marcin.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Vanessa:          2. Platz Mixed Wertung / 66. Platz Gesamt
Bernd:            2. Platz Mixed Wertung / 65. Platz Gesamt
Gunther:          1. Platz Masters 3 / 26. Platz Gesamt
Claus:            6. Platz Masters / 10. Platz Gesamt
Krzysztof:        1. Platz Masters 1 / 1. Platz Gesamt
Caroline:         1. Platz Damen / 15. Platz Gesamt

Info im WWW