Rennfahrer trotzen der Naturgewalt

Schlechtes Wetter gilt nicht. Trotz der Wetterkapriolen fanden auch an diesem Wochenende Straßenradrennen statt.

So musste unser Fahrer Lukas in Gersheim im Saarland an den Start. Vom Landesverband aufgestellt, musste er dort in einem hochwertigen Starterfeld zeigen, was er kann. Und er kann. Immer vorne dabei, konnte er sich in diesem Bundesligarennen nach 102,5 km einen respektablen 25. Platz erfahren. Damit sollte er sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 16.06. in Elxleben/Thüringen gesichert haben.

Bereits in Thüringen durfte sich Frederik am Kräftemessen im BDR-Sichtungsrennen beteiligen. Wegen Überflutungen musste das Einzelzeitfahren gestrichen werden, aber das Straßenrennen erlebte Frederik in der Spitzengruppe. Ein 10. Platz und die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft waren sein Lohn. Herzlichen Glückwunsch den beiden.