BC-Rennen in Kirrlach

2013KirrlachAm vergangenen Sonntag, 2. Juni 2013, hatte der RV Kirrlach zum BC-Kriterium geladen und so ziemlich alle platzierungssuchenden B-Fahrer gaben sich ein Stelldichein. Allein in den Farben des RSV Concordia Forchheim stellte ich mich auf ein schnelles Rennen ein und dem war dann auch so. Kaum Erholung während des Rennens und am Schluss hatten wir fast einen 45er Schnitt auf dem Tacho. Im Rennen selbst unterstützte ich nach Kräften meinen Trainingspartner, der noch die ein oder andere Platzierung für das Jahr 2013 auf sein Konto sammeln will. Das gelang mehr oder weniger …. also mal mehr und mal weniger.

2013Kirrlach1Durch ständige Attacken aus dem Feld und dem permanenten Nachführen zeigte sich schnell, dass es viele Hau-Ruck-Aktionen kurz vor den Wertungssprints geben wird. Das führte dazu, dass bereits 2 – 3 Runden vor Abnahme der Wertung ein hohes Tempo angeschlagen wurde um entweder Fluchtgruppen wieder aufzufahren oder eben durch hohes Tempo zu verhindern, dass sich nochmals Fluchtgruppen bildeten. Alles in allem war das eine kraftraubene Fahrweise. Für mich selbst reichte es zwischendurch zu einer Flucht über 5 Runden, jedoch war die Gruppe zu groß und keine Einigkeit vorhanden. In den Wertungssprints konnte Roman während es Rennens genügend Punkte sammeln, um vor der alles entscheidenden Schlusswertung auf Platz 3 zu liegen.

Gerade in der Schlusswertung gelang es uns jedoch nicht, ordentlich auf Position zu fahren und mussten der vielen Arbeit Tribut zollen. Daher konnten zum Schluss nochmals Konkurrenten eifrig Punkte sammeln und “spülten” somit Roman auf den 6. Platz

Für mich sprang, außer der Gewissheit gut gearbeitet zu haben, nichts zählbares heraus. Abgesehen von harten Wettkampfkilometern