29. RTF „Durchs Badnerland“ – Herzlichen Dank!

Ein großes Dankeschön an alle unsere Freundinnen, Freunde, Heferinnen undHelfer, die uns diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben. Viel Arbeit war wieder zu bewältigen am vergangenen Samstag und Sonntag und an den Tagen vorher. Und viel Lob der Teilnehmer haben wir erhalten für den Organisator Jürgen Hennig und für unsere Helfenden. Ob beim Auf- und Abbau am Vereinsheim, beim Aus- und Abschildern auf der Strecke, in der Küche, im Service und beim Aufräumen: Alle haben tolle Arbeit geleistet! Auch unsere Kuchenbäcker waren wieder spitze. Nochmals besten Dank an das ganze Helferteam, an alle Radlerinnen und Radler, die teilgenommen haben sowie an unsere Gäste.

Traditionell gut vobereitet konnten wir schon gegen 7:00 Uhr den ersten Startenden Kaffee und Kuchen anbieten, bevor sie sich der angekündigten Hitze geschuldet, schleunigst auf die Strecke machten.

Zu zweit an der Anmeldung, das hält die Schlange kurz

250 Teilnehmende sind zwar mehr als 2019, aber doch bei Weitem nicht so viele, wie in den Jahren davor. An was lag das? Am Forchheim-Triathlon, der Triathletinnen und Triathleten vom Start bei uns abhielt? An Corona-Vorsicht? An der Hitze? Oder am vorverlegten Termin?

Unsere fünf Helfer-Teams bei Winkel, Forbach, Eisental, bei Ebersteinburg sowie am Vereinsheim waren seit der Dämmerung auf den Beinen, die reibungslose Versorgung mit Obst, Kuchen und vor allem mit Getränken zu gewährleisten.

Unsere Radler-gerechte Verpflegung wurde auf jeden Fall dankbar angenommen

Nicht-Teilnehmende und Glückliche im Ziel am Vereinsheim konnten dort dann mit Pasta, Spießbraten und Bratwurst wieder zu Kräften zu kommen. Und insbesondere die langen Strecken, die in die Höhen des Schwarzwalds führten, haben genug „Körner“ gekostet, so dass die Speicher wieder gefüllt werden konnten.

Das viele Lob an Verein und Helfer, sowie insbesondere an den Organisator der RTF, Jürgen Hennig, geben wir gerne weiter!
Besten Dank an das Team der Helfenden, an alle Teilnehmenden sowie an unsere Gäste!

Hier noch tolle Fotos zur Verfügung gestellt von Damian – vielen Dank!