Erfolgreicher Saisonauftakt der Rennabteilung

Am 20. März folgte nun nach langen Wintertrainingseinheiten der Auftakt in die Saison für unsere Rennabteilung. Unsere Fahrer:innen waren hierbei direkt bei drei verschiedenen Rennen im Einsatz.

Aljoscha Löffler startete in der Amateur-Klasse beim Bellheimer Frühjahrskriterium. Dieses Rennen war leider durch einen hektischen Verlauf und zwei schweren Stürzen mit jeweils längeren Rennunterbrechungen geprägt. Aljoscha war zwar zum Glück nicht in die Stürze verwickelt, musste das Rennen dann trotzdem nach etwa Hälfte der Renndistanz aufgeben. Trotz allem konnte er die ersten harten Rennkilometer der Saison sammeln.

Annika Schelb von unserer Frauen-Bundesligamannschaft startete beim S-Cup in Bad Bramstedt in Schleswig-Holstein. Hier konnte sich Annika im Verlauf des Rennens immer wieder vorne zeigen, hatte aber als Einzelfahrerin ohne Team taktisch nicht viele Möglichkeiten. Im Sprint des Feldes konnte Annika dann trotz etwas fehlendem Glück noch den 9. Platz einfahren und war somit mit ihrem Saisonauftakt sehr zufrieden.

In Gaienhofen am Bodensee, starteten schließlich Antje Thamm und Nicole Roth von unserer Frauen-Bundesligamannschaft und Karim Sana, unser Lizenzneuling, in unserer Amateur-Männermannschaft. Obwohl Karim seit kurzem eine Lizenz hat, fuhr er in Gaienhofen noch beim Jedermann-Rennen mit um noch etwas erste Rennerfahrung zu sammeln. Dies gelang ihm ganz gut, so dass er sein allererstes Rennen auf dem 7. Platz beenden konnte! Wir sind gespannt auf sein erstes Lizenzrennen!

Antje und Nicole fuhren beide ein sehr gutes Rennen und belegten mit Platz 2 und 3 im ersten Rennen direkt ein Doppelpodium! So kann die Saison weitergehen!