Team Baden-Forchheim vor dem Saisonstart

Unser Team Baden-Forchheim wird auch in der Saison 2022 wieder mit einer Renngemeinschaft an der Frauen Rad-Bundesliga teilnehmen! Zur Saisonvorbereitung fanden hierzu in den letzten Wochen bereits einige Aktivitäten statt.

Ende Januar verbrachte das Team ein Wochenende im Naturfreundehaus „Badener Höhe“ auf der Schwarzwaldhochstraße. Hier konnte die gute Schneelage genutzt werden, um sich auf Langlaufski auch einmal abseits der Straße sportlich zu betätigen. Darüber hinaus wurde das gemeinsame Wochenende genutzt um bereits die kommende Saison zu besprechen und sich auch nochmals besser kennen zu lernen!

Anfang Februar traf sich das Team dann bereits schon wieder, um ein gemeinsames Fotoshooting im Fahrradgeschäft „Tretlager“ in Mühlacker durchzuführen. Auch hier war das Team mit viel Spaß dabei und genoß den gemeinsamen Tag!

Als Highlight der Saisonvorbereitung reiste das Team dann Mitte Februar wiederum fast komplett in ein zweiwöchiges Trainingslager nach Banyoles in Katalonien. Aus Gründen des Infektionsschutzes entschied sich das Team dafür, ein großes alleinstehendes Ferienhaus zu mieten, um dann während der zwei Wochen bis auf Einkäufe komplett in der „Bubble“ bleiben zu können! In der ersten Woche standen mehrheitlich noch Gunrdlagenausfahrten an. In der zweiten Woche wurden dann zum einen auch einige intensivere Intervalle ins Training eingebaut und zum anderen auch einige taktische, rennbezogene Abläufe trainiert. Als Highlight gab es am Ende auch noch ein teaminternes Trainingsrennen!

Das Team wird nun ab dem 20. März mit den ersten kleineren, regionalen Rennen in die Saison starten, bevor dann am 22. Mai das erste Bundesligarennen der Saison in Karbach ansteht!

Das Team während dem Fotoshooting
Sprinttraining im Trainingslager
Skatingkurs während des Teamwochenende