Saisonauftakt für die Herrenmannschaft in Plattenhardt

Die Herrenmannschaft fand sich diese Saison zum ersten Mal zum Radrennen in Plattenhardt zusammen. Nachdem am 31.07. Stefan Funk und Jonas Bayh beim Rundstreckenrennen in Offenbach ihr Renndebüt gegeben hatten, startete das Team am Sonntag den 15. August erstmals in 2021 in größerer Besetzung. Zum ersten Mal an den Start gingen Anton Meyer-Erlach und Aljoscha Löffler sowie der erfahrene Simon Floeren mit rund 65 weiteren Amateurfahrern. Zu bestreiten waren 25 Runden eines 2 km langen Rundkurses mit insgesamt circa 1000 Höhenmetern.

Das Tempo war von Anfang an sehr hoch und ein Sturz in Runde 1 spaltete das Feld direkt vor dem  Anstieg des Rundkurses, dem sogenannten „Entscheider“. Jonas Bayh, der sich vor dem Sturz positioniert hatte, konnte weiter in der Spitzengruppe rollen, der Rest des Teams dahinter musste viel investieren um wieder aufzuschließen. Das Tempo blieb hoch und Runde für Runde dünnte sich das Feld an der Spitze weiter aus und es kam zu Überrundungen. Auch unsere Fahrer in Blau-Weiß-gestreift mussten irgendwann reißen lassen. Die Jungs ließen sich davon jedoch nicht beirren und fuhren das Rennen trotzdem zu Ende. An der Ziellinie war es dann Platz 36 für Jonas Bayh, Platz 40 für Stefan Funk, Platz 45 für Aljoscha Löffler, Platz 46 für Simon Floeren und Platz 48 für Anton Meyer-Erlach.

Somit war es ein erfolgreicher, wenn auch später Auftakt in die Saison 2021 für die Herrenmannschaft. Alle blieben sturz- und pannenfrei und konnten das Rennen beenden. Es bleibt ein Sentiment: Lust auf mehr Radrennen!