Jugendtrainingslager 2019

In diesem Jahr war die Jugend wieder in Südfrankreich im Trainingslager, genauer gesagt in Bedoin am Fuß des Mont Ventoux.

Bei Bestem Wetter und traumhafter Gegend waren alle motiviert die Touren auf dem Rad zu absolvieren. Deshalb ging es nach der Ankunft und einer kurzen Pause auch direkt auf eine kleine Runde zum Einrollen.

Um den Kreislauf in Schwung zu bringen haben wir uns jeden Morgen zu einem lockeren, kurzen Lauf mit anschließendem Dehnen getroffen. Anschließend wurde ausgiebig gefrühstückt, damit alle für die Radtour gestärkt waren.

Nach dem lockeren Einrollen am ersten Tag folgten zwei Trainingstage mit drei Trainingseinheiten. In diesen drei Trainingseinheiten wurden 195 km mit 3220 Hm auf dem Rad zurückgelegt.

Am nächsten Tag folgte der verdiente Ruhetag. Hier besuchten wir eine alte Burg, die auf einem Felsen gebaut wurde. Anschließend haben wir noch eine kleine Wanderung gemacht.

Nach dem Ruhtag folgten drei weitere Trainingstage. In diesen drei Tagen sind wir 235 km mit 4270 Hm auf dem Rad unterwegs gewesen. In diesem Block war auch das Highlight unseres Trainingslagers: Die Auffahrt auf den Mont Ventoux.

Während der gesamten Woche hatten wir Glück mit dem Wetter. Nur am Ruhetag hat es etwas genieselt. Ansonsten hatten wir die ganzen Tage Sonne, sodass wir nach dem Training im Garten des Hauses noch in der Sonne liegen konnten.

Nach den Radtouren wurde gemeinsam Baguette und Käse und andere Kleinigkeiten gegessen und abends wurde dann gemeinsam gekocht.