Baden-Württembergische Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende (5. und 6. Mai) fanden in Singen am Hohentwiel die Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. Aufgrund privater terminlicher Überschneidungen und Krankheitsfällen konnte von unserer Frauenmannschaft Team Baden-Forchheim leider nur Claudia Marek starten. Am Samstag, 5. Mai, stand dabei für die Frauen zunächst das Einzelzeitfahren über 20 km an. Auf einem sehr windanfälligen Kurs war Claudia dabei die einzige Teilnehmerin mit einem normalen Straßenrad. Gegen die Spezialistinnen mit Zeitfahrrädern war sie chancenlos und landete am Ende auf Platz 5.

Claudia im Straßenrennen

Einen Tag später fand dann das Straßenrennen der Frauen über 62 km statt. Hier konnte sich Claudia zunächst gut im Hauptfeld halten. Als dann das Frauenfeld das Feld der U13 überholte (dieses Rennen fand gleichzeitig auf dem Kurs statt) wurde Claudia leider vom U13-Feld aufgehalten und verpasste den Anschluss an das Frauenfeld. Claudia fuhr dennoch bei wieder sehr windigen Verhältnissen alleine unbeirrt ihr Tempo weiter, konnte dann im weiteren Rennverlauf noch Fahrerinnen überholen, die erst im späteren Rennverlauf den Anschluss in der Spitzengruppe verloren und belegte am Ende einen respektablen Platz 12!

Am morgigen Christi-Himmelfahrts-Tag wird ein Teil des Teams das Kriterium in Neustadt bestreiten, während es dann am kommenden Sonntag (13. Mai) mit der 3. Etappe des Heuer-Cups auf der selektiven Strecke in Ellmendingen weitergeht.