Jugend Trainingslager – Tag 5

Auch heute hat uns das Wetter nicht enttäuscht, Sonnenschein und fast 20 Grad ließen uns im Kurzarm-Trikot und Shorts fahren. Diese Umstände sorgten auch dafür, dass das heutige Panorama wirklich eindrucksvoll war. Wir konnten bis auf die schneebedeckten Alpen schauen! Somit waren die Anstiege und Abfahrten noch interessanter und schöner als erwartet, was uns sehr motivierte. Diese Motivation brauchen wir hier auch, denn wir haben hier „Wellen“. In Karlsruhe würde „Wellen“ heißen, dass wir über ein Paar Hügelchen fahren, doch hier heißt das, dass wir ein paar Pässe hochklettern. Deshalb lautet das Unwort dieses Trainingslagers auch „Wellen“.
Als Entschädigung ließ uns der heutige Sonnenschein nachmittags am Pool liegen, die Wärme genießen und kurz baden. Das tun wir, solange wir noch können, denn für einen der nächsten Tage ist leider Regen angesagt worden. Doch dadurch lassen wir uns nicht aufhalten, auch bei Regen kann man radfahren. Trotzdem hoffen wir natürlich, die Königsetappe am Freitag nicht mit Intervallen ersetzen zu müssen, denn schließlich ist es ein ziemliches Erfolgserlebnis, wenn wir das geschafft haben. Doch jetzt denken wir erst mal an das schöne Wetter morgen und die neuen Kilometer in den Beinen.