Saisonauftakt der Renngemeinschaft

Tina in der Verfolgung der Spitzengruppe

Am 25. März startete unsere Frauen-Renngemeinschaft Team Baden-Forchheim beim Lustadter Frühjahrsklassiker in die Saison (die BNN berichtete vorab). Yasmin Anstruther konnte leider nicht wie im Vorbericht angegeben starten, da sie verletztungsbedingt absagen musste. Ansonsten standen Tina Durst, Claudia Marek, Anka Diers und Lisa Kromm für das Team am Start. Bei sonnigem, aber trotzdem kaltem Wetter ging es frühmorgens nach der Zeitumstellung auf die 37 km. Auf den ersten Kilometern wurde das Tempo direkt angezogen und das Feld teilte sich. Tina war zunächst in der Spitzengruppe, da sie aber recht weit hinten in der Gruppe fuhr, verpasste sie bei einer weiteren Tempoverschärfung den Sprung in die 6köpfige Spitzengruppe die dann den Sieg unter sich ausmachte. Claudia, Anka und Lisa fuhren in der Verfolgergruppe und wechselten sich dabei gleichmäßig bei der Führungsarbeit ab. Tina erreichte dann im Ziel mit Platz 8 das beste Ergebnis des Teams. Am Ende waren alle mit dem ersten Renneinsatz zufrieden, da es primär darum ging erste Rennkilometer zu sammeln um in den Rennmodus zu kommen und weitere Rennerfahrung zu sammeln.

Lisa und Claudia in der Verfolgergruppe

Am Ostermontag geht es dann bei „Rund um Schönaich“ um die ersten Punkte für die Mannschaftswertung des Heuer-Cups. Nach aktuellem Stand wird das Team in voller Mannschaftsstärke in Schönaich am Start stehen.