Vorstellung der Fahrerinnen – Teil 2

Hier die Fortsetzung der Vorstellung der Fahrerinnen unserer Renngemeinschaft „Team Baden-Forchheim“:

 

Charlotte Zech (Karlsruher Lemminge e.V.)

Charlotte Zech

Heimatverein: Karlsruher Lemminge e.V.

Radsportlizenz seit 2017

Hobbies: Skilanglauf, klassischer Gesang und Kochen.

Der Weg zum Radsport: Einfach mal schnuppern, so als Triathlet.

Ziele: Nicht stürzen und die Berge lieben lernen.

Motto: Schlimmer geht immer.

 

 

Tanja Nitschke (RSV Concordia Forchheim)

 

Tanja Nitschke

Heimatverein: RSV Concordia Forchheim

Radsportlizenz seit 2018

Hobbies: Laufen, Bergtouren und über 35 Jahre aktive Handballerin.

Der Weg zum Radsport: Zu Handball und Kampfsport fehlte noch was mit Ausdauer. Na gut, und mein Exfreund ist schuld, dass es ein Rennrad und nicht wieder ein MTB wurde.

Größte Erfolge: 4. Platz im Straßenrennen des World Press Cycling Championship 2015 in Oudenaarde.

Ziele: Viel lernen, nicht Letzte sein – und DNF gibt’s nicht 🙂

 

 

Tina Durst (RSV Concordia Forchheim)

Tina Durst

Heimatverein: RSV Concordia Forchheim

Radsportlizenz seit 2017

Hobbies: Weltreisen, Rugby, Kitesurfen und Fitness.

Der Weg zum Radsport: Ich brauchte nach meiner Rugbykarriere eine neue sportliche Herausforderung. Und die Berge, die ich nach einem Umzug vom flachen Norden in den Süden auf einmal vor der Tür hatte, reizten mich. Also bin ich einfach mal hochgefahren und nach einigen Trails war eine neue Leidenschaft geweckt…

Größte Erfolge: 2017:    2. Platz AK, 4. Platz Gesamt, Black Forest Ultra Bike Marathon, Ultra-Distanz; 2. Platz AK, 6. Platz Gesamt, Zillertal Bike Challenge; 2. Platz, 11. Kaufhaus Rid 12h Weltmeisterschaft, 2er Mixed

Ziele: Viel Spaß, geiles Teamwork und gute Ergebnisse mit den Mädels der Renngemeinschaft.

Motto: Live every moment, love beyond words, laugh every day.