23. Juli 2017 – Radlerfest + RTF „Durch‘s Badnerland“ in Rheinstetten-Forchheim

Radlerfest + RTF „Durch‘s Badnerland“ in Rheinstetten-Forchheim. In diesem Jahr zusätzlich mit einer „AOK Familientour“
Zum 26. Mal findet am Sonntag dem 23. Juli 2017 unsere RTF Rad-Touristik-Fahrt „Durch‘s Badnerland“ statt. Teilnehmen kann Jeder – auch „Gelegenheitsradler“ mit Touren- oder Trekkingrad, Mountainbike- oder Rennrad. Auch Radler mit Pedelec 25, besser bekannt als E-Bike, können teilnehmen (keine Ladestation an der Strecke!).
Jugendliche unter 14 Jahren dürfen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mitfahren. Jugendliche unter 16 Jahren sind vom Startgeld befreit! Es werden 4 Touren angeboten: 50, 75, 115 und 154 km. Landschaftlich schöne Strecken durch den nördlichen Schwarzwald mit einigen Steigungen, je nach Tour. Die Strecken sind komplett ausgeschildert!

Gestartet werden kann zur RTF von 7-10 Uhr. Das Startgeld beträgt je nach Tour 6-8 Euro. Unterwegseinsteiger können an den jeweiligen Verpflegungsstationen auf der Strecke gegen eine Startgebühr teilnehmen. An den Versorgungsstellen auf den Strecken werden die Teilnehmer mit verschiedenen Getränken, Obst und Kuchen versorgt – dieser Service ist im Startgeld beinhaltet. Nachweise für Krankenkassen-Bonushefte sind möglich.

Zusätzlich angeboten ist in diesem Jahr eine spezielle, flache AOK-Familientour. Die AOK Strecke ist separat ausgeschildert und führt durch die Rheindörfer Forchheim, Durmersheim, Elchesheim, durch die Rheinauen über Neuburgweier zurück nach Forchheim, also ca. 25 Km. Start zur AOK-Familientour von 10 – 12 Uhr. Startgebühr wird keine erhoben. Bei Rückkehr erhält jeder Teilnehmer ein AOK-Präsent.

Die RTF- Veranstaltung ist kein Radrennen, es gibt keine Zeitnahme! Die Touren verlaufen auf asphaltierten öffentlichen Wegen/Straßen. Die Teilnehmer müssen die STVO beachten. Start und Ziel RSV Vereinsheim in Rheinstetten / Forchheim , Dammfeld 4. Duschmöglichkeiten sind am Ziel in der Ufgauhalle vorhanden.

Festbetrieb (natürlich auch für Fußgänger) im Zelt am Vereinsheim Sonntag von 10.30 -17 Uhr. Wir bieten an: versch. Pasta, Schaschlikspieße Bratwurst, Heiße – und Currywurst sowie Kaffee und Kuchen. Am Ausschank: Rothauspils vom Faß, Weizen, Badische Weine und alkoholfreie Getränke.

Liebe Radsportler, machen sie sich einen schönen, sportlichen Tag. Machen Sie mit – jung oder alt- wir freuen uns auf Sie.

Eine ausführliche Bildergalerie des Kontrollpunktes K3 gibt es hier