Tour Transalp 2017 – Etappe 7 – The Final Countdown …

… und dann ist die Transalp 2017 auch schon wieder vorbei …

Endlich war es soweit! Eine Etappe wie ich sie mir immer erträumt hatte. Sonne von Anfang bis zum Ziel, dazu gab es milde 15-20 Grad. Das Profil war bei 2.200 hm auf fast 100 km knackig. Es ging fast ausschließlich auf schmalen kleinen Straßen auf den Pass oberhalb von Boniprati. Wie zu erwarten, war das Tempo bei dem Wetter sehr hoch und wir mussten in den teilweise über 15% steilen Rampen viele ziehen lassen.

Auch in den Abfahrten zeigte sich, dass Material und Fahrkunst vieler Fahrer den schlechten Straßenverhältnissen nicht gewachsen waren. Es gab unzählige Pannen und Stürze, wir blieben jedoch verschont und konnten so trotz Erkältung und Magen/Darm einige Plätze wieder gut machen und kamen noch im vorderen Fünftel bei Kaiserwetter in Arco an.

Im Gesamtklassement landeten wir auf Platz 29 bei den Masters, womit wir auch sehr zufrieden sind.

—————————–

Damit endet die kleine und kurze Berichterstattung von Tilmann und Ralph. Bekanntlich ist nach der Transalp noch einiges an Saison übrig… wir sind gespannt, was die beiden uns noch zu erzählen wissen.