Platz 5 für Yasmin Anstruther in Rülzheim

Am 20. und 21. August fand in Rülzheim wieder das große Radsportwochenende bestehend aus dem Großen Preis ITK Engineering und dem Großen Preis der Bellheimer Brauerei statt. Beim Frauenrennen das am zweiten Tag stattfand war Yasmin Anstruther mit am Start. Die Frauen mussten auf dem Kriteriumskurs zusammen mit der männlichen Jugend und den Juniorinnen insgesamt 30 km absolvieren.

Da die ersten drei Runden gleich auch Prämienrunden waren, fuhr das Feld von Beginn an mit einem sehr schnellen Tempo los und es bildeten sich schnell die ersten Gruppen. Yasmin konnte sich dabei leider nicht in der Gruppe der schnellsten U17-Fahrer halten, sondern fuhr in der ersten Verfolgergruppe. Da jedoch nur vier Frauen das Tempo der U17-Fahrer dauerhaft mitgehen konnten, blieb dennoch die Spannung in der Verfolgergruppe erhalten, da hier noch einige weitere Frauen mit dabei waren. Als gegen Ende des Rennens noch Regen hinzu kam, konnte sich Yasmin dann sogar noch etwas von ihren Konkurrentinnen absetzen und ungefährdet auf dem 5.Platz über die Ziellinie fahren.

rülzheim1 rülzheim2