Zweimal Platz 5 in Neustadt

Am Christi Himmelfahrts-Tag (5. Mai) fand in Neustadt an der Weinstraße wieder das Kriterium „Rund um die Nachtweide“ statt. Durften in früheren Jahren lediglich die Männer an ihrem Vatertag um die Prämien sprinten, durften in diesem Jahr auch erstmals die Frauen an den Start. Das Rennen der Frauen wurde zusammen mit den Junioren ausgetragen. Aus diesem Grund standen somit Yasmin Anstruther und Nikolas Einhaus zusammen am Start.

Nach verhaltenem Start ging das Rennen mit den ersten Wertungs- und Prämiensprints richtig los. So bekamen dann einige Frauen Probleme den Tempoverschärfungen der Junioren zu folgen. So verlor auch Yasmin zunächst den Anschluß an das Hauptfeld. Allerdings kam ihr dann der weitere Rennverlauf etwas entgegen. Zwei Juniorenfahrer konnten sich vom Feld lösen und peilten eine Überrundung des Hauptfeldes an. Dadurch sank das Tempo im Hauptfeld wieder deutlich und Yasmin konnte sich zurück ins Feld kämpfen. Nikolas hingegen machte sich daraufhin mit einem weiteren Fahrer selbst auf und davon und konnte sich noch einige Punkte in den Wertungssprints sichern.

Am Ende konnte sich Yasmin im Schlußsprint Platz 5 der Frauenwertung sichern, während sich Nikolas am Ende ebenfalls auf Platz 5 der Juniorenwertung wiederfand.

DSC03586DSC03710DSC03777