2 ter Platz für Frederik in Schönaich

Am Ostermontag begann für unsere Rennradjugend die Saison 2016. Früh um 9:15 am Morgen mussten Frederik und Nikolas in der U-19 an den Start.10 Runden a 9 Km waren zu fahren.Bereits kurz nach dem Start versuchten sich 2 Fahrer vom Feld absetzen. Dieser Fluchtversuch wurde aber nach 2 Runden vom Hauptfeld wieder beendet. Bei der nächsten Attacke sah die Sache schon anders aus. 11 Fahrer setzten sich vom Hauptfeld ab. Darunter auch Frederik. Versuche des Hauptfeldes, die Lücke zu schließen, scheiterten am hohen Tempo. Selbst in der Führungsgruppe kam es dann nochmals am Berg zu einer Auslese. Mit einer Spitzengruppe von 5 Fahrern ging es dann in die Endphase des Rennen. Frederik konnte seiner Favoritenrolle durchaus gerecht werden, zeigte sich stark in den Attacken und am Berg. Letztendlich konnte er sich am Schluss einen 2. Platz erkämpfen.Ein guter Auftakt.

Für Nikolas war es das erste Rennen überhaupt. Dann gleich über 90 Km in diesem Tempo. Er hat sich im Hauptfeld sauber positioniert, am Berg seine Stärke gezeigt und hat deutlich gezeigt, dass er auch solche schweren Rennen mitfahren kann. Wir freuen uns mit ihm über Platz 26, eine Superleistung.

David in der U 17 startete um 12:15 zu seinem Rennen über 54 km. Leider lief es für ihn nicht so gut. Bereits in Runde 1 wurde er in einen Sturz verwickelt.Schürfwunden und der Verlust des Anschlusses an das Feld waren die Folge. In Runde 3 musste er dann leider das Rennen aufgeben. Das Pensum für Stürze hat er jetzt diese Jahr erfüllt. Für die nächsten Rennen drücken wir die Daumen, die Grundlage hat er auf jeden Fall..

 

P1010552P1010506P1010559